Guten Tag! Wir sind zurück! - Aus dem Jammertal. Uns geht es prima - optimal...

Gespeichert von mieschka am Do., 03/15/2001 - 17:52

..um mal mit einem Reim zu beginnen, den ich gestern bei meinen Zetteln gefunden habe und eigentlich irgendwann für ein Lied verwenden wollte. Naja, vielleicht kommt´s ja noch irgendwann. Wie geht es Euch?

Ich muß sagen, daß ich ganz schön fertig bin. Denn die letzten Tage saß ich wieder bis tief in die Nacht hinein vor dem ollen Computer. Aber wenn man erstmal dabei ist, etwas zu machen, was man schon so lange vor hatte, dann ist es manchmal schwierig aufzuhören. Nun ist es ja aber endlich geschafft. Die neuen Seiten stehen. Und ich glaube, im Gegensatz zu den alten Seiten, sehen diese hier doch um EINIGES besser aus, oder? Ich muß jetzt wahrscheinlich erstmal abwarten, ob sich überhaupt noch mal ab & zu jemand hierher verirrt. Zu oft habe ich ja versprochen, die Seiten zu aktualisieren. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Mal von mir aus, mal von den Herren Freepage bzw. Crosswinds. Und irgendwann konnte ich die Seiten selbst nicht mehr sehen. Da dachte ich mir: "Dann machste lieber gleich alles neu.". Aber daß es so viel Zeit kostet, daran hatte ich auch nicht mehr gedacht. Ich hoffe jedenfalls, es gefällt Euch. Und wenn ja, dann schreibt mir doch was nettes. Und wenn nicht, dann schreibt mir auch. Kann ja sein, daß ich noch was besser machen kann.

Tja. Es war mal wieder eine Weile ruhig um die Bockwurschtbude. Zumindest nach außen. Diesmal waren wir jedoch nicht so faul wie sonst, sondern haben zum Ende des vergangenen Jahres ein paar Gix gespielt und im Dezember angefangen ein neues Tape einzuspielen. Besser gesagt, eine CD. Denn in Zeiten, wo die IT-Branche am boomen ist, können wir den neuartigen Ton- & Datenträgern natürlich nicht aus dem Weg gehen. Na gut, das klingt jetzt ein wenig hoch gegriffen. Wir haben jedenfalls jede Menge neuer Stücke, die unserer Meinung nach so gut sind, daß wir sie nach dem Endmix auch mastern lassen werden und die daraus entstehenden CD (R´s) fremd produzieren lassen. Mittlerweile geht es nämlich so dermaßen in die Zeit und ins Geld, jede neue CD einzeln zu brennen, daß man sich das bei DEN Aufnahmen ruhig mal leisten kann, ja vielleicht sogar auch muß. Und Alles in Allem ist es auch wirklich nicht viel teurer. Aller Voraussicht nach, wird es jedoch wahrscheinlich bis zum Sommer dauern, bis die Aufnahmen (natürlich auf dem hauseigenen Label "Kraut & Rüben Records") erscheinen werden. Da wir aber neben der Band auch noch viel zu tun haben & die Sache auch richtig gut machen wollen. Ich meine damit natürlich die Aufnahmen ! Mit diesen Stücken wird der Sommer aber, lasst Euch das Gesagt sein, garantiert heiß!

Endlich haben sich auch Fabi & Robert in der Frage geeinigt, wer jetzt fest den Bass spielen soll. Im gegenseitigen Einvernehmen, wie man so schön sagt, steht jetzt fest: Bei allen neuen Stücken spielt Fabi den Bass und Robert die Gitarre.

Erste Termine für dieses Jahr gibt es auch schon (sieht man mal von dem Januargig in Parchim ab.). So wird man die großartigen WOHLSTANDSKINDER bei ihrem Berlin-Gig am 21. März im Wild at Heart supporten und im Juni beim wiederbelebten OBOA - Festival auf dem Flugplatz Neuhardenberg zusammen mit der Dritte Wahl auftreten. Aktuelle Konzertdaten findet man jetzt aber auch wieder regelmäßig (wenn auch schon oft gesagt) unter der entsprechenden Rubrik bzw. hier.

Mit etwas Licht in den Augen schauen wir also wieder in die Zukunft.

Bis bald dann mal wieder,

Mieschka Mayonaise